DAwmTe

Ich habe mir seit kurzem die im folgenden Artikel vorgestellte Software 1password angeschaut und erstmal getrialt. Weil im Warenkorb von 1password der Textexpander mit 20% off angeboten wird, habe ich mir auch den mal angeschaut. Ein tolles Tool, wie ich finde.

Man kann wiederkehrende Formulierungen, Textbausteine, Codefolgen etc. mit einem Zeichenkürzel belegen und bei Eingabe des Kürzels baut der Textexpander den hinterlegten Text ein. Das funktioniert in jedem Programm, bei dem ich das bisher probierte.

So kann man sich zum Bsp. verschiedene Signaturen für E-Mails anlegen und die dann etwa mit sig* unabhängig vom genutzten Programm oder Webinterface einfügen. Oder man baut sich wiederkehrende HTML, CSS und andere Codeschnipsel. Grußformeln, Floskeln und … und … und …

Oder man schreibt diesen Artikel im Textexpander, versieht ihn mit dem Kürzel (siehe Überschrift = Dieser Artikel wurde mit Textexpander eingefügt) und hats dann auch gleich für Einträge in anderen Blogs parat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kauftipps (ohne Sponsoring), Mac, Software und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>