Mein iTunes kann nicht .ogg’en

Es kann ja sein, dass ich mich hier als DAU oute, aber mein iTunes kann keine .ogg-Dateien importieren. Was macht man also? Man konvertiert die Dateien in das Format seiner Wahl, in meinem Fall in das .mp3-Format.

Womit macht man das? Ich habe ein kleines niedliches Programm gefunden, den „SWITCH Sound File Converter“. Das Programm ist für die meisten Bedürfnisse kostenlos zu haben. Gegen Bezahlung kann es auch ein wenig mehr. Das Programm bietet alle nötigen Einstellmöglichkeiten um das Ausgabeformat zu definieren.

Beim Hersteller NCH Software gibt es auch noch einiges mehr an nützlichen Tools zum Bearbeiten von Musik- und Video-Files. Und auch sonst noch ’n bissel.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mac, Software und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>